Wedding Memories | Eure Hochzeitsfotografen aus München

View Original

Hochzeit in Fürstenfeldbruck / Fürstenfelder

Stephanie und Lars kennen wir als Trauzeugen einer anderen wunderschönen Hochzeit. Um so mehr haben wir uns gefreut, die beiden zwei Jahre später wieder zu sehen und ihren großen Tag zu begleiten. Die Brautpaarvorbereitung fand bei wunderschönstem Wetter im Fürstenfelder statt. Katharina hat die Braut und auch die Trauzeugin sehr hübsch gestylt. Der Tagesablauf war zeitlich sehr entspannt gestaltet - so hatten wir gemütlich Zeit die Brautvorbereitung in all ihren Facetten voll auszukosten und zu geniessen. Die Männer begannen den Tag mit Weisswurst und Weissbier in den vier Wänden des Brautpaares. So soll es sein!

Das Brautpaar hat sich zum ersten Mal im Park des Schloß Blutenburg gesehen. Sonne satt und ganz viel Emotion - schön, wenn das Brautpaar diese besondere Zeit für sich hat, sich das erste Mal als Braut und Bräutigam gegenüber zu stehen. Dieser "First Look" ist so wichtig - und so einzigartig. Schön, wenn wir diesen in unseren Bildern festhalten dürfen. Das Gelände des Schloßparks haben wir dann noch für einige Portraitaufnahmen genutzt, bevor es dann weiterging zur Kirche.

Die Trauung fand in Pasing statt. Mir fiel gleich der Messner auf, der mich mit den freundlichen Worten begrüßte "Sie kenne ich, Sie waren schon einmal da. Ich kann mir Gesichter sehr gut merken".  Schön, wenn man so herzlich in der Kirche empfangen wird. :-) Ein Musik-Duo begleitete die Trauung und was ich sehr schön fand - die Sängerin sang nicht von der Empore runter sondern direkt vor dem Brautpaar. Irgendwie ist der Gesang mit Augenkontakt zum Sänger noch intensiver.

Der Tag verlief so herrlich entspannt, was zum einen am wundervollen Brautpaar und deren Gästen lag, wie auch an der tollen Planung durch Julia von Hochzeitsgefühl. Der Kuchen wurde auf der großen Wiese hinter dem Fürstenfelder angeschnitten und bei warmen Sonnenstrahlen genossen, Luftballons wurden in den Himmel geschickt und ein Herz-Gruppenfoto gab es auch noch, bevor wir mit dem Brautpaar nochmal für Portraitaufnahmen losgezogen sind.

Das Klostergelände in Fürstenfeldbruck ist einfach wunderschön und sehr abwechslungsreich. Wir hatten einen riesigen Spaß bei unserem Foto-Spaziergang durch das hübsche Gelände. Weil wir kurz vor dem Abendessen loszogen, hatte wir einfach perfektes Sommerabend-Licht.

Der Feiersaal war sehr, sehr schön dekoriert und überall fanden sich liebevoll gestaltete Details. Es war ein rauschendes Fest, das von unserer Photobooth abgerundet wurde.

Liebe Steffi, lieber Lars. Schön, dass wir immer wieder einmal in Kontakt sind. Wir denken gerne an eure Traumhochzeit zurück. Alles, alles Liebe für euch zwei.